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Katalog-57

und der Northwestern Pacific Ferries 1929, die zur Southern Pacific Golden Gate Ferries vereinigt wurden. Das war damals der größte Fährbetrieb auf der ganzen Welt! Nach Bau der Golden Gate Bridge im Jahr 1933 und der Oakland Bay Bridge wurden 1938/39 die meisten Fährlinien auf Anord- nung der State Railroad Commission eingestellt (die letzte Southern-Pacific-Fähre zwischen Oak- land und San Francisco stellte 1958 den Betrieb ein). Die Fährgesellschaft (und damit auch die Anleihegläubiger) erlitten bei der Liquidation erhebliche Verluste. Teil einer Anleihe von 20 Mio. $, die die Anglo & London Paris National Bank of San Francisco (später: Anglo California National Bank) vermittelte. Große Ansicht der San Francis- co Bay (noch ohne Golden Gate Bridge) mit Fähr- schiffen und der Stadt San Francisco. Maße: 39 x 25,7 cm. Mit restlichen Kupons, nicht entwertet. Nr. 1052 Schätzpreis: 1.000,00 EUR Startpreis: 200,00 EUR Southern Pacific Railroad Company (State of Texas) 7 % Gold Bond 1.000 $, Nr. 129 24.5.1869 VF+ Konzessioniert 1852 durch den Staat Texas mit Landschenkungen von 10.240 acres pro fertigge- stellter Meile. Geplant war eine 800 Meilen lange Bahn von Shreveport, La. zum Rio Grande del Norte. Nur ein 66 Meilen langes Teilstück bis Lon- gview, Tx. war 1871 fertig, als die Bahn von der “Texas & Pacific Ry.” übernommen wurde, die unter Einschluß weiterer Bahnen eine 1.515 Mei- len lange Verbindung bis San Diego am Pazifik plante. Holzschnittvignette mit Eisenbahndarstel- lung. Maße: 25,8 x 37,2 cm. Mit anhängenden rest- lichen Kupons ab 1871, keine Entwertung. Nr. 1053 Schätzpreis: 175,00 EUR Startpreis: 75,00 EUR Southern Standard Oil Co. 50 shares à 10 $, Nr. 58 New Jersey, 2.4.1902 EF/VF Die 1901 gegründete Gesellschaft wurde bereits 1906 liquidiert. Vignette mit Wappenschild, flan- kiert von zwei weiblichen Allegorien, dahinter Eisenbahn auf Brücke und Schaufelraddampfer. Maße: 20,8 x 30 cm. Nr. 1054 Schätzpreis: 150,00 EUR Startpreis: 40,00 EUR Spokane International Railway 40 shares à 100 $, Nr. 34 Washington, 28.10.1908 VF Konzessioniert 1905 zum Bau der Eisenbahn von Spokane, Wash. nach Eastport, Idaho (141 Mei- len). Es bestanden (deshalb auch der Zusatz “International”) Anschlüsse an die Canadian Paci- fic & Oregon Ry. und die Navigation Ry. 40 shares à 100 $ 24.12.1906. Maße: 18,5 x 27,7 cm. Linker Rand mit Abheftlochung, rückseitig mit 8 aufge- klebten Steuermarken. Nr. 1055 Schätzpreis: 250,00 EUR Startpreis: 75,00 EUR Spokane, Valley & Northern Railway 6 % Gold Bond 100 $, Nr. 1302 Washington, 5.8.1917 VF First Mortgage Gold Bond, Auflage 5.000, davon diese Teilauflage 1.000 rückzahlbar bis 1.8.1920. Die Gesellschaft betrieb Regionalbahnen um Spo- kane im Staat Washington, genau im Spannungs- feld der großen Rivalen Great Northern RR und Northern Pacific Ry. Vignette mit Ansicht einer Metallhütte in den Rocky Mountains. Maße: 37,5 x 24 cm. Mit anh. letzten Kupon, keine Entwertung. Nr. 1056 Schätzpreis: 300,00 EUR Startpreis: 150,00 EUR St. Johns River Terminal Company 100 shares à 100 $, Nr. 6 Florida, 1.7.1902 EF/VF Erwarb bei ihrer Gründung 1901 von der “Atlantic, Valdosta & Western Ry.” die 6 Meilen lange Ver- bindungsbahn vom innerstädtischen Hauptbahn- hof in Jacksonville nach Grand Crossing, Fla. einschließlich Kai- und Bahnhofsanlagen. Wenig später war die Southern Railway Alleinaktionärin. Allegorische Vignette einer blitzehaltenden Jung- fau auf Adlerschwingen. Maße: 23 x 29,4 cm. 194 Auktionshaus Gutowski • 57. Auktion Historischer Wertpapiere am 17.11.2014 Nr. 1052 Nr. 1051 Nr. 1053 Nr. 1054 Nr. 1055 Nr. 1056

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