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Katalog-60

60. Auktion Historischer Wertpapiere für Sammler, Kunstliebhaber und Kapitalanleger

Nr. 771 Schätzpreis: 200,00 EUR Startpreis: 90,00 EUR Lackawanna Iron Co. 500 shares à 100 $, Nr. 1271 Duluth, Minnesota, 30.9.1893 EF/VF Bedeutende Eisenhütte, gegründet bereits 1840. 1864 kaufte die Ges. die Sussex RR Co., was ihre Produktivität auf das Mehrfache steigerte. Schwarz/goldener Druck mit Bergwerks-Vignette. Maße: 21,7 x 30,4 cm. Nr. 772 Schätzpreis: 400,00 EUR Startpreis: 145,00 EUR Lake Erie, Evansville & South Western Railway 7 % Gold Bond 1.000 $ = 200 £, Nr. 169 Ohio/Indiana, 1.4.1872 VF Konzessioniert 1871, Betriebseröffnung 1873, Strecke Evansville - Booneville, Ind. (17,5 Meilen). Alles rollende Material war gemietet. 1877 wurde die unrentable Bahn verkauft. Die geplante Reor- ganisation zog sich über Jahre hin. Später wurde die Strecke von der Louisville, Evansville & St. Louis Ry. übernommen. Großes Querformat, drei schöne Vignetten mit Dampflok, Boot und Büffel. Maße: 27,8 x 42,7 cm. Mit komplett anh. Kupons. Nr. 773 Schätzpreis: 300,00 EUR Startpreis: 150,00 EUR Lake Erie & Louisville Railway 7 % Gold Bond 1.000 $, Nr. 931 Ohio & Indiana, 9.5.1872 EF/VF Auflage 2.200. Gegründet 1872 zwecks Übernahme und Reorganiation der Lake Erie & Louisville RR (ursprünglich gegr. 1853 als Fremont & Indiana RR). Strecken: Sandusky, O. nach Cambridge City, Ind. (180 Meilen) und Fremont, O. nach Lima, O. (67,5 Meilen). Bereits 1877 erneut insolvent geworden. Großes Querformat, goldgedecktes Prägesiegel, vier Vignetten, darunter zwei schöne Personenzug-Vignetten. Maße: 30 x 40,5 cm. Unentwertet, Kupons # 4 uff. anhängend. Nr. 774 Schätzpreis: 750,00 EUR Startpreis: 500,00 EUR Lake Ontario, Auburn & New-York Rail-Road Company 20 shares à 50 $, Nr. 110 New York, 29.9.1862 EF/VF Gegründet 1852 zum Bau einer 72 Meilen langen Bahn von Fair Haven nach Pugsley‘s Station (heute Caroline) südlich von Ithaka im Bundes- staat New York. Nachdem etwa die halbe Strecke trassiert war, ging der Ges. das Geld aus und der heraufziehende Bürgerkrieg brachte schließlich das endgültige Aus. Die Konzession und die ange- fangenen Streckenbauten übernahm später die Southern Central RR, und 1870 fuhren auf der Strecke tatsächlich die ersten Frachtzüge vor- nehmlich mit Kohle aus Pennsylvania. Doch auch die Southern Central hatte sich finanziell über- nommen, und 1888 ging die Strecke schließlich an die Lehigh Valley RR (später Teil von Penn Cen- tral). Großartige Vignette mit Personenzug am Seeufer. Unentwertet. Maße: 16,5 x 27,2 cm. Extrem selten und bei uns noch nie zuvor angebo- ten gewesen. Nr. 775 Schätzpreis: 1.250,00 EUR Startpreis: 750,00 EUR Lake View & Collamer Railroad Co. 4 shares à 100 $, Nr. 133 Cleveland, O., 26.11.1878 VF Die Bahn begann im Osten von Cleveland an der Strecke der Superior Street Ry. nahe der Kreuzung Becker Ave./Superior St., von wo sie parallel zur Superior Street 2,5 Meilen nach Osten an die damalige Stadtgrenze führte, um dann nach Nor- dosten zu schwenken und weitere 4,4 Meilen par- allel zur Euclid Ave. nach Euclid Village zu führen. Nach Insolvenz 1879 als Cleveland, Painesville & 132 Auktionshaus Gutowski • 60. Auktion Historischer Wertpapiere am 16.11.2015 Nr. 771 Nr. 772 Nr. 773 Nr. 775 Nr. 774

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