Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Katalog-53

der nicht abgeführten Steuern. Grün/schwarzer Stahlstich mit Vignette: Junge Frau auf geflügeltem Rad und Blitzen, Stromkabel haltend. Maße: 19,8 x 29 cm. Originalsignaturen, keine Entwertung. Nr. 1306 Schätzpreis: 380,00 EUR Startpreis: 150,00 EUR Detroit, Bay City & Western Railroad 5 % Gold Bond 1.000 $, Nr. 591 Michigan, 1.10.1912 EF/VF Auflage 1250, tatsächlich ausgegeben 300. Konzes- sioniert 1907, Strecke Bay City - Histover, Mich. (99 Meilen). Die Gesellschaft besaß 9 Lokomoti- ven. Hochwertiger Stahlstich mit Personenzug- Vignette. Maße: 36,6 x 24 cm. Mit anhängenden restlichen Kupons, nicht entwertet. Nr. 1307 Schätzpreis: 100,00 EUR Startpreis: 60,00 EUR Detroit & Canada Tunnel Company 100 shares, Nr. 6110 Michigan, 18.6.1930 EF/VF Der Detroit-Windsor Tunnel unterquert den Detro- it River und verbindet Detroit (Michigan) in den Vereinigten Staaten mit Windsor (Ontario) in Kanada. Der Tunnel wurde 1930 fertiggestellt. Es ist - nach der nahe gelegenen Ambassador Bridge - mit über 28.000 Fahrzeugen pro Tag der ver- kehrsreichste Grenzübergang zwischen den USA und Kanada. Eine Studie von 2004 zeigte, dass 150.000 Arbeitsplätze und 13 Milliarden USD jähr- licher Wirtschaftsleistung in der Region vom Windsor-Detroit Tunnel abhängig sind. Der Detro- it-Windsor Tunnel war bei seinem Bau der dritte Unterwasser-Tunnel in den Vereinigten Staaten. Er ist 1.573 m lang. An seinem tiefsten Punkt liegt die zweispurige Fahrbahn 23 m unter dem Wasser- spiegel des Flusses. Der Tunnel befindet sich der- zeit im Besitz der Detroit-Windsor Tunnel LLC, einem Joint-Venture der Städte Windsor und Detroit, die je zu 50 % beteiligt sind. Detroit hatte den Verkauf seiner Hälfte an Windsor erwogen, um eine Tunnelbehörde zu ermöglichen. Dazu kam es wegen eines Verwaltungsskandals jedoch nicht. Der Detroit-Windsor Tunnel ist weltweit der dritte Unterwasser-Tunnel zwischen zwei Natio- nen, und der erste internationale Unterwasser- Tunnel für Kraftfahrzeuge. Vignette mit symboli- schem Händedruck zwischen Kanada und den USA durch zwei Allegorien, im Hintergrund Fluß mit Dampfschiffen und rauchenden Industries- chloten. Maße: 20,6 x 29,4 cm. Originalsignaturen, nicht entwertet. Nr. 1308 Schätzpreis: 265,00 EUR Startpreis: 135,00 EUR Detroit, Pontiac, Lapeer & Northern Railway Company 5 % Gold Bond 1.000 $, Nr. 851 Michigan, 7.9.1901 EF/VF Die Bahn ist in keinem Handbuch verzeichnet: Es ist anzunehmen, dass sie noch im Projektstadium einging. Grün/schwarzer Druck mit imposanter Eisenbahn-Vignette, goldgedecktes Prägesiegel. Maße: 36,1 x 25,5 cm. Mit anhängenden restlichen Kupons, nicht entwertet. Nr. 1309 Schätzpreis: 600,00 EUR Startpreis: 200,00 EUR Detroit, Toledo & Ironton Railway 4,5 % Gold Bond 1.000 $, Nr. 5291 Michigan, 2.5.1905 EF/VF Gegründet am 2.5.1905 nach Reorganisation der Detroit Southern RR. Die Gesellschaft betrieb ins- gesamt eine Eisenbahnstrecke von 400 Meilen Länge mit den drei Hauptstrecken Delray - Dundee in Michigan (39,6 Meilen), Napoleon - Jackson in Ohio (229,05 Meilen) und Bloom - Ironton (30,81 Meilen), ebenfalls in Ohio. Herrliche Vignette mit einer barbusigen Schönheit im wallenden Gewand an der Kaimauer. Maße: 36,5 x 25,8 cm. Mit anhän- genden restlichen Kupons ab 1908, nicht entwertet. Nr. 1310 Schätzpreis: 750,00 EUR Startpreis: 350,00 EUR Duesenberg Automobile & Motors Co. 10 pref. shares à 100 $, Nr. 2300 Delaware, 17.12.1923 EF Seit 1913 bauten die Brüder Fred und August Due- senberg Rennwagen und Motoren unter dem eige- nen Markenzeichen. Ende 1916 brachten sie das Modell A auf den Markt, das erste amerikanische 243 Auktionshaus Gutowski • 53. Auktion Historischer Wertpapiere am 22. Juli 2013 Nr. 1306 Nr. 1307 Nr. 1308 Nr. 1309 Nr. 1310

Pages