33. Auktion am 31. Juli 2006
Los Nr. 710
Rheinischer Actien-Verein für Weinbau und Weinhandel Dilthey, Sahl & Co.
Schätzpreis: 1.200,00 EUR
Startpreis: 600,00 EUR
Actie 1.000 Mark, Nr. 42
Rüdesheim, April 1889 VF+

Gründung 1867. Später hatte die Gesellschaft großartige Erfolge und stieg zum Hoflieferanten des österreichen Kaisers und des russischen Zaren auf. 1907 Umwandlung in eine oHG und Verkauf an die Geisenheimer Sektkellerei Hoehl, die vor allem an dem umfangreichen Exportgeschäft mit Russland interessiert war. Original unterschrieben von Theodor Dilthey (1825-1892), Diplomat und 1. Präsident der Wiesbadener Handelskammer. Er war übrigens auch die treibende Kraft beim Bau des Niederwald-Denkmals. Ausgesprochen dekorativ, tanzende und weintrinkende Putti im Unterdruck. Anh. Kuponbogen. Zwei Knickfalten. Äußerst selten!
Rheinischer Actien-Verein für Weinbau und Weinhandel Dilthey, Sahl & Co. Autograph Dilthey - Nonvaleurs als Sammelobjekte und Kapitalanlage
Die Besichtigung der Auktionsware ist
vom 24. bis einschließlich den 28. Juli 2006
in den Räumen der Bürogemeinschaft Salzbergstrasse 2 in Wolfenbüttel möglich.
Bitte vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns!