Katalog 30. Auktion: Vereinigten Staaten von Amerika (USA): "D - K" | |||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Los Nr. | Titel | Ausgabeort | Art | Nennwert | Beschreibung (im gedruckten Katalog mit ausführlicher Geschichte) |
||||||||||
1238 | Danville, Hazleton & Wilkesbarre Railroad | Danville, Pa. | 7 % Bond | 500 $ | 1870 Betriebseröffnung der 43 Meilen langen Strecke Sunbury-Tomhicken, Pa. | ||||||||||
1239 | Dayton & Michigan Railroad | Troy, Ohio | 10 shares | à 50 $ | Die 142 Meilen lange Strecke Dayton - Toledo, Ohio wurde 1863 auf ewig an die Cincinnati, Hamilton & Dayton RR verpachtet. | ||||||||||
1240 | Dayton & Michigan Railroad | Dayton | 1 share | à 50 $ | Der Pacht-Vertrag war aber so ungünstig, dass für die Aktionäre keine Dividende mehr übrigblieb. | ||||||||||
1241 | Dayton & Western Rail Road Co. | Ohio | 975 shares | à 50 $ | Eine grosse Ausnahmeerscheinung unter den US-Eisenbahnen: Während fast alle anderen Bahnen aus dieser Zeit regelmässig reorganisiert werden mussten, existierte diese Ges. fast 100 Jahre lang ohne pleite zu gehen! |
||||||||||
1242 | Delaware County Passenger Railroad Co. | Philadelphia | 7 % Bond | 100 $ | Das älteste Nahverkehrsunternehmen im Umland von Philadelphia. | ||||||||||
1243 | Denver & Rio Grande Spoorweg-Maatschappij | Amsterdam | Certificaat | 1.000 $ | Die 1870 gegründete Gesellschaft unterhielt in den Rocky Mountains ein grossartiges, 2.600 Meilen langes, Netz von Normal- und Schmalspurbahnen mit Endpunkten in Denver, Trinidad, Santa Fe und Salt Lake City. | ||||||||||
1244 | Detroit, Hillsdale and South-Western Railroad | Boston (Mass.) | 100 shares | à 100 $ | Seit 1881 auf ewig an die Lake Shore & Michigan Southern RR verpachtet. | ||||||||||
1245 | Dona Louisa Copper and Gold Mining Co. | 8 shares | à 5 $ | Zwei hochwertige Vignetten mit Unteratageszenen. Goldsiegel. | |||||||||||
1246 | Duluth, South Shore & Atlantic Railway | New York | 100 shares | à 100 $ | Die Gesellschaft wurde kontrolliert durch die Canadian Pacific Railway. |
||||||||||
1247 | Dundee Coal Co. | Wilkes Barre | 500 shares | à 10 $ | Die 1855 gegründete Ges. besass Kohlengruben bei Hanover im Luzerne County. | ||||||||||
1248 | Dunkirk, Warren & Pittsburgh Railway | 1 share | à 100 $ | Strecke von Dunkirk, N.Y. nach Titusville, Pa. (90 Meilen). | |||||||||||
1249 | East Kentucky Coal, Lumber & Railroad | 7 % Mortgage Gold Bond | 1.000 $ | Übergrosses Papier, ganz in gold und schwarz gedruckt mit drei tollen Vignetten: Bergarbeiter unter Tage, Eisenbahn, Flösser. | |||||||||||
1250 | East St. Louis Belt Railroad Co. | East St. Louis | 4995 shares | à 100 $ | Die Aktie repräsentiert 99,9% des gesamten Aktienkapitals der Gesellschaft! | ||||||||||
1251 | East St. Louis & Carondelet Railway Co. | East St. Louis | 5 shares | à 100 $ | Ursprünglich 1857 als American Bottom Lime, Marble & Coal Co. gegründet. | ||||||||||
1252 | East Tennessee & Western North Carolina RR | Johnson City, Tennessee | 72 shares | à 100 $ | Die Gesellschaft besass 2 Lokomotiven und 2 Passagierwaggons. | ||||||||||
1253 | Edison Portland Cement Co. | New Jersey | 200 shares | à 50 $ | Die Aktie ist von Thomas A. Edison selbst in seiner unverwechselbaren Handschrift eigenhändig und auf seinen Namen ausgefertigt. Rückseitig wurde diese im Original von ihm unterschrieben. | ||||||||||
1254 | Eldorado Empire Mining Co. | 500 shares | à 1 $ | Zwei Miners-Vignetten. Teilweise Golddruck, Goldsiegel. | |||||||||||
1255 | Elizabethtown & Paducah Railroad | Louisville, Kentucky | 7 % Gold Bond | 1.000 $ | Die Bahn wurde in der Zwangsversteigerung 1876 von den Anleihegläubigern erworben und als "Louisville, Paducah & Southwestern RR" reorganisiert. | ||||||||||
1256 | Elmira State Line Railroad | Elmira, N.Y. | 1 share | à 100 $ | Die Jahrgänge vor 1880 sind extrem selten! | ||||||||||
1257 | Erie and North East Railroad | Erie (Pa.) | 4 shares | à 50 $ | Gründung am 12.4.1842, Bahnbetrieb ab 10.1.1852. | ||||||||||
1258 | Erie & Ohio Railroad | 1 share | à 25 $ | Gründung 1851, die Bahn war eine eigenständige Betriebsabteilung der Franklin Canal Company. | |||||||||||
1259 | Evansville & Terre Haute Rail Road | Evansville, Indiana | 4 shares | à 50 $ | Strecke Evansville - Terre Haute, Ind. (108 Meilen), fast ausschliesslich Frachtverkehr. | ||||||||||
1260 | Fair Haven and Westville Rail Road Co. | New Haven | 5 shares | à 25 $ | Spektakulär gestaltetes Wertpapier mit einmalig schöner Vignette, auf der die Innenstadt von New Haven abgebildet wurde. | ||||||||||
1261 | Fair Hill RailRoad | Philadelphia | 3 shares | à 50 $ | Eine der kleinsten Bahnen, die es je gab: Betrieben wurde für die Pennsylvania RR eine nur 0,78 Meilen lange Verbindungsbahn in Pennsylvania. | ||||||||||
1262 | Farmingdale & Squan Village Rail Road | Freehold, N.J. | 3 shares | à 100 $ | 1879 mit der Freehold & Jamesburg Agricultural RR fusioniert. | ||||||||||
1263 | Favorite Gold Mining Co. | Colorado Springs (Colo.) | 1000 shares | à 1 $ | Sehr dekorative Vignette mit Abbildung einer Bergkette. | ||||||||||
1264 | Fitchburg & Worcester Rail Road | Massachusetts | 7 % Bond | 100 $ | 1869 Fusion mit der Boston, Clinton & Fitchburg RR. | ||||||||||
1265 | Florence-Goldfield Mining Co. | South Dakota | 100 shares | à 1 $ | Grosse Hauptvignette mit Untertageszene und vier kleine Eckvignetten. | ||||||||||
1266 | Galveston Bay & Texas Land Co. | New York | Scrip for one Labor | 177 136/1000 English Acres | Eine Rarität, nur ca. 10 Stück sind seit vielen Jahren bekannt. | ||||||||||
1267 | Galveston, Houston & Henderson Rail Road | Texas | 6 % Bond | 100 £ | Nach dem Konkurs 1871 unter gleichem Namen reorganisiert. | ||||||||||
1268 | Germania Fire Insurance Co. | New York | 10 shares | à 50 $ | Wunderschön gestalteter Versicherungswert: ein knorriger Eichenwald ist über die ganze Höhe der Aktie abgebildet, zu Füssen des vordersten Baumes lagert die Germania mit Schild und Schwert. | ||||||||||
1269 | Golconda Gold Company | New York | 500 shares | à 20 $ | Äusserst seltenes Goldminenpapier, ausgegeben auf dem Höhepunkt des Goldrausches in Kanada. | ||||||||||
1270 | Golconda Gold Ledge Mining Co. | Golconda | 25000 shares | à 1 $ | Dekorative Aktiengestaltung mit Bison-Vignette | ||||||||||
1271 | Gold Hammer Mines and Tunnel | Denver (Colorado) | 320 shares | à 1 $ | Einzigartig gestaltetes Papier mit grossflächiger Abbildung eines Vorschlaghammers, dessen Eisen in gold gedruckt wurde. | ||||||||||
1272 | Goshen & Deckertown Railway | Goshen, N.Y. | 100 shares | à 10 $ | Konzessioniert 1867, eröffnet wurde die gerade mal 11 Meilen lange Strecke im Staat New York im Jahr 1869. | ||||||||||
1273 | Grand River Valley Railroad | Jackson, Mich. | 65 shares | à 50 $ | Konzessioniert bereits 1846, durchgehend befahrbar war die Strecke Rives Junc. nach Grand Rapids, Mich. (83 Meilen) aber erst 1870. | ||||||||||
1274 | Great Republic Gold & Silver Mining Co. | Virginia | 7 % Bond | 50 £ | Gründung 1867 zum Betrieb von Gold- und Silberminen bei Norfolk in Virginia. | ||||||||||
1275 | Green & Coates Street Philadelphia Passenger Railway Co. | Philadelphia | 100 shares | à 50 $ | Die Streckenlänge der Pferdebahn betrug 6,25 Meilen. | ||||||||||
1276 | Harrisburg, Portsmouth, Mount Joy & Lancaster Railroad | Philadelphia | 10 shares | à 50 $ | Ganz unbestritten die schönste USA-Eisenbahn-Aktie mit zehn feinen Vignetten. | ||||||||||
1277 | Hartford & New Haven Railroad | Hartford, Connecticut | 1 share | à 100 $ | Gegründet im Mai 1833, Bahnbetrieb ab 1839. | ||||||||||
1278 | Hartford, Providence & Fishkill Railroad | Connecticut | 7 % Bond | 500 $ | Entstanden durch Fusion von vier (ab 1847 gegründeten) Vorgängern mit der Hauptstrecke Providence, R.I. nach Waterbury, Ct. (122 Meilen). | ||||||||||
1279 | Hidden Fortune Gold Mining Co. | Denver | 1000 shares | à 1 $ | Gründung 1901. Goldmine in Lead City, South Dakota. | ||||||||||
1280 | Hobart Branch Railroad | 1 share | à 100 $ | Gegründet am 25.3.1884, Baubeginn im Mai, Bahnbetrieb ab 1.12.1884. | |||||||||||
1281 | Houston & Texas Central Railway | Texas | 7% Gold Bond | 1.000 $ | Originalunterschrift von William Earl Dodge (1805-1883), Mitbegründer der Phelps, Dodge & Comp. eines der drei grössten US-Bergbaugesellschaften. | ||||||||||
1282 | Indiana Southern Railway | Indiana | 7% Mortg. Bond | 1.000 $ | Nach kurzer Betriebsdauer auf die Fort Wayne, Cincinnati & Louisville und die Ohio & Mississippi RR übergegangen. Originalunterschrift Samuel J. Tilden (1814-1886) rückseitig als Trustee. | ||||||||||
1283 | International Railroad Co. of Texas | 8 % Bond | 1.000 $ | Originalsignatur von Galusha Grow (1822-1907), vorderseitig als president der International RR Co., rückseitig als president der Houston & Great Northern RR Co. | |||||||||||
1284 | James River Valley Railroad | Jamestowm, Dak. | 10 shares | à 100 $ | Gegründet 1883 zum Bau der von Jamestown, N.D. nach Süden führenden 64 Meilen langen Zweigbahn über La Moure (wo die kleine Stichbahn Berlin-Edgeley abzweigte) nach Oakes. | ||||||||||
1285 | Jamestown & Franklin Railroad | Jamestown, Pa. | 2 shares | à 50 $ | Strecke Jamestown-Oil City, Pa. (51 Meilen), eröffnet im Jahr 1867. | ||||||||||
1286 | Jeffersonville, Madison & Indianapolis Railroad | Jeffersonville, Ind. | 60 shares | à 100 $ | Original signiert von Thomas A. Scott als president (1828-1881), einer der bedeutendsten Persönlichkeiten im Eisenbahnwesen seiner Zeit. | ||||||||||
1287 | Junction Rail Road | Connersville (Indiana) | 10 shares | à 50 $ | 1872 zahlungsunfähig und als Cincinnati, Hamilton & Indianapolis RR reorganisiert. | ||||||||||
1288 | Junction Rail Road | Connersville (Indiana) | 800 shares | à 50 $ | Gründung 1848. Strecke Hamilton, O. nach Indianapolis, Ind. (98 Meilen) mit Abzweig Connersville-New Castle, Ind. (25 Meilen). | ||||||||||
1289 | Junction Rail Road Co. | Ohio | 1 share | à 50 $ | Konzessioniert für eine 7,5 Meilen lange Bahn, mit der die Stadt Toledo, O. an die Michigan Branch der Canada Southern Railway angeschlossen wurde. | ||||||||||
1290 | Keokuk and Des Moines Railway | Keokuk, Iowa | 24 pref. shares | à 100 $ | Gründung 1853, Strecke Keokuk-Des Moines, Iowa (162 Meilen). | ||||||||||
Impressum - Datenschutzerklärung - (English: Data Privacy Policy) |