42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 1326
Colorado Midland Railroad Company
Schätzpreis: 400,00 EUR
Startpreis: 240,00 EUR
Colorado Midland Railroad
1 share à 100 $, Nr. 22
Colorado, 15.9.1894
Erhaltung VF+

Gründung im Nov. 1883, Baubeginn im April 1886, auf 100 Meilen westwärts von Colorado Springs wurde bereits am 1.7.1887 der Betrieb aufgenommen. 1897 reorganisiert. Projektiert war die 235 Meilen lange Bahn Colorado Springs-Elk Creek, dazu die 62 Meilen lange Anschlußbahn von Rifle Creek zur Rio Grande Junction RR. Holzstich-Vignette mit Güterzug, Name der Bahn eingestempelt. Extrem selten, da die ATSF Alleinaktionär war und darüber hinaus nur wenige sog. “directors shares” ausgegeben waren.
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)