42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 1325
Cole Motor Car Company
Schätzpreis: 300,00 EUR
Startpreis: 150,00 EUR
Cole Motor Car Co.
100 shares à 100 $, Nr. 157
Indiana, 15.12.1922
Erhaltung VF

Cole Motor Car Co.

Hervorgegangen aus J. J. Cole’s Kutschenfabrik. 1909 wurde, noch ganz vom Kutschen-Design beeinflußt, das erste Auto mit 14-PS-Motor und hochliegender Karosserie gebaut, doch bald erschienen auch große konventionelle Limousinen. Bereits 1915 wurde der erste V-8 auf den Markt gebracht. 1925 Einstellung der Automobilproduktion. Sehr dekorative Vignette mit männlicher und weiblicher Allegorie. Original signiert von J.J. Cole als Präsident. Joseph Jarret Cole (1869-1925) war ein bekannter Luftfahrtpionier. Die von ihm produzierten Motoren, konnten und wurden gleichermaßen in Automobilen als auch in Flugzeugen eingebaut werden. Etwas wellig. Sehr interessantes Papier, als Cole-Autograph äußerst selten!
Cole Motor Car Co.
Cole Motor Car Co.
Cole Motor Car Co.
Cole Motor Car Co.
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)