42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 1289
Arrow Steamship Company, 1890
Schätzpreis: 500,00 EUR
Startpreis: 350,00 EUR
Arrow Steamship Co.
25 shares à 10 $, Nr. 99
New York, 13.8.1890
Erhaltung VF

(R 11) Die Reederei hatte ihren Hauptsitz in New York, 115 Broadway sowie eine Niederlassung in Washington, D.C. Ihre shipyards befanden sich in Alexandria, Va. Für ihre Aktionäre hatte sie sogar eine Besonderheit parat: Die Aktien konnten auf jedem Passagierdampfer der Reederei zum Nennwert beim Kauf von Schiffspassagen in Zahlung gegeben werden. Detailreiche Vignette eines Raddampfers mit Hilfsbesegelung in bewegter See, daneben Segelschiffe. Goldgedecktes Prägesiegel. Abheftlochung am linken Rand. Aus einer alten Sammlung. Nur ein einziges weiteres Stück ist seit Jahren bekannt (beide waren 1982 gefunden worden).
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)