42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 5
National Bank of Egypt
Schätzpreis: 200,00 EUR
Startpreis: 80,00 EUR
National Bank of Egypt
5 shares à 10 £, Nr. 203676-80
Kairo, 25.6.1948
Erhaltung VF+

(R 10) Gegründet durch Dekret des Khediven vom 25.6.1898. Die Bank besaß das alleinige Notenrecht. Die von ihr ausgegebenen Pfund-Noten waren gesetzliche Zahlungsmittel. 1961 wurde der Name der Bank nach Reorganisation in Central Bank of Egypt geändert. Großformatiges Papier. Dreisprachig englisch/arabisch/französisch. Mit anh. restlichen Kupons und zwei Transferzertifikaten. Anscheinend wurde die hier angebotene Aktie beim Umtausch in Stücke der Central Bank of Egypt nicht eingereicht worden und geriet in Vergessenheit. Extrem günstig angeboten!
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)