33. Auktion am 31. Juli 2006
Los Nr. 1606
Transcontinental Aerial Navigation Company
Schätzpreis: 2.500,00 EUR
Startpreis: 1.250,00 EUR
200 shares à 100 $, Nr. 1000
Chicago, Ill., 1.8.1888 EF-

Ausgestellt auf und original unterschrieben von Dr. A. de Bausset als Präsident. Der französische Erfinder und Luftfahrtpionier de Bausset ersann ein Starrluftschiff, unter dessen Zylinder eine wirklich noch wie ein Schiff aussehende Fahrgastkabine aufgehängt war. Mit dieser Idee ging er nach Amerika und versuchte sein Glück - allerdings ohne wirtschaftlichen Erfolg. Die Familie blieb aber der Luftfahrt treu: Sein Nachkomme Pierre de Bausset ist heute Senior Vice-Präsident bei Airbus. Herrliche große Vignette mit einem Luftschiff über einer von Bergen und Vulkanen umgebenen großen Hafenstadt, Wahlspruch “in orbi: urbi”.

Von dieser Rarität sind uns weltweit nur drei Exemplare bekannt!
Transcontinental Aerial Navigation Company Nonvaleurs als Sammelobjekte und Kapitalanlage
Die Besichtigung der Auktionsware ist
vom 24. bis einschließlich den 28. Juli 2006
in den Räumen der Bürogemeinschaft Salzbergstrasse 2 in Wolfenbüttel möglich.
Bitte vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns!