42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 1488
Victor Pagé Motors Corporation
Schätzpreis: 650,00 EUR
Startpreis: 350,00 EUR
Victor Pagé Motors Corp.
65 shares à 1 $, Nr. 10775
Delaware, 25.4.1923
Erhaltung EF/VF

Als Autor von Automobil-Fachbüchern eignete sich Victor Pagé das nötige theoretische Wissen an, im 1. Weltkrieg war er Pilotenausbilder, später Herausgeber des Magazins “Scientific American”. Große Aufmerksamkeit in der Fachpresse erregte sein Plan, Autos zu bauen. Die Bilder der “Erlkönige” zeigten sehr fortschrittliche Fahrzeuge für vier Insassen, als Roadstar und als Coupé. Die Fahrzeuge wurden 1922 auf der New York Automobil Show vorgestellt. Tatsächlich wurden aber nur ganze 5 Autos produziert, danach stellte Pagé die Produktion auf den kleineren „Utility“ um. Mit Originalunterschrift Major Victor W. Pagé. Sehr dekorativ mit Automobil im Unterdruck und allegorischer Vignette. Äußerst selten!
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)