42. Auktion am 2. November 2009
Los Nr. 1423
New York, Philadelphia and Baltimore Consolidated Petroleum & Mining Company
Schätzpreis: 480,00 EUR
Startpreis: 240,00 EUR
New York, Philadelphia & Baltimore Consolidated Petroleum & Mining
500 shares à 5 $, Nr. 1103
New York, 30.11.1866
Erhaltung VF+

Die Gesellschaft erwarb im Venango County in Pennsylvania die Saunders Farm und bohrte hier nach Öl. Dieses Ölfeld war wohl besonders eindrucksvoll, denn die Aktivitäten dort dienten als Vorlage für mehrere zeitgenössische Holzstiche. Super-schöne Vignette mit detailgenauer Ansicht der Ölförderung in einem Tal, bei einem Bohrturm gibt es gerade einen Blow-Out. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Unikat!
 
Zurück zur Startseite
 
Auktionsauftrag (PDF)
Inhalt 42. Auktion
Bid sheet (PDF
Regionen-Index (Deutschland)
Themen-Index (deutsch + englisch)