Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Katalog-54

gorie mit Hermesstab in der Hand, neben ihr das Firmenzeichen, beflügelte Sonne. Faksimilesigna- tur Herbert Kunzel, Maße: 20,7 x 30,6 cm. Rarität aus dem aufgelösten ABNC-Archiv, Aufdruck “Last Specimen”. Nr. 1131 Schätzpreis: 125,00 EUR Startpreis: 50,00 EUR Sotheby’s Holdings, Inc. 1 share à 0,10 $, Nr. 12610 Michigan, 16.2.2001 EF+ Sotheby’s ist eines der traditionsreichsten Aukti- onshäusern der Welt, gegründet 1744 von dem Buchhändler Samuel Baker in London. Grün/schwarzer Stahlstich der ABNC mit Portait von John Sotheby und Abb. einer Auktion von ca. 1785. Nr. 1132 Schätzpreis: 200,00 EUR Startpreis: 80,00 EUR South Boston Railroad 6 shares à 50 $, Nr. 3391 Boston, 22.4.1887 EF/VF Uralte, schon 1854 als Pferdebahn gegründete Vor- ortbahn von Boston. Auf der 13 Meilen langen Strecke verkehrten im Minutentakt etwa 200 Wagen, für die Traktion standen über 900 Pferde zur Verfügung. Äußerst selten. Nr. 1133 Schätzpreis: 175,00 EUR Startpreis: 90,00 EUR South Eastern Dakota Railroad 1 share à 100 $, Nr. 19 Dakota Terr. / New York, 29.2.1896 EF Die 1886 gegründete und 1889 fertiggestellte South Eastern Dakota RR war eine lediglich 9 Mei- len lange Zweigstrecke der Northern Pacific RR, die auf der Grundlage eines am 1.11.1889 geschlossenen „Traffic contract“ den Betrieb mit eigenem Rollmaterial führte. 1898 verlor die Ges. ihre Eigenständigkeit und wurde vollständig in die Northern Pacific eingegliedert. Sehr seltenes Stück aus dem aufgelösten Archiv der Northern Pacfic! Nr. 1134 Schätzpreis: 125,00 EUR Startpreis: 60,00 EUR South Georgia Railway 20 pref. shares à 100 $, Nr. 30 Quitman, Georgia, 2.1.1923 EF/VF Konzessioniert 1896, eröffnet 1897. Strecke Adel, Ga. nach Greenville, Fla. (51 Meilen) mit Verlänge- rung Greenville-Perry, Fla. (26 Meilen, gepachtet von der West Coast RR). Mit schöner Personen- zug-Vignette. Goldprägesiegel. Nr. 1135 Schätzpreis: 125,00 EUR Startpreis: 50,00 EUR South-Western Railroad 10 shares à 100 $, Nr. 1395 Macon, 12.4.1860 VF+ 1845 konzessioniert, 1868 fusioniert mit der Mus- cogee Railway (konzessioniert 1847). Haupt- strecke Macon, Ga. nach Eufaula, Ala. (143 Mei- len). 1895 an die Central of Georgia Ry. verpachtet. Kleinformatig. Entwertet. Nr. 1136 Schätzpreis: 150,00 EUR Startpreis: 60,00 EUR Speedway Motorsports, Inc. 1 share à 0.01 $, Nr. SM16087 Delaware, 12.8.1998 EF Gültige Aktie! Vignette mit Portrait und gutbe- suchter Rennstrecke. Nr. 1137 Schätzpreis: 180,00 EUR Startpreis: 80,00 EUR Spokane & Palouse Railway 1 share à 100 $, Nr. 5 Spokane Falls, W.T., 10.3.1886 VF Kernstück dieser Bahn war die 117 Meilen lange Strecke von Marshall Junc. (etwas östlich von Spokane an der Northern-Pacific-Hauptstrecke) Richtung Süden durch’s Gebirge nach Juliaetta, Idaho (südöstlich von Moscow) sowie die wichti- ge 28 Meilen lange Verbindungsbahn südlich von Moscow von Genesee nach Pullman Junc. Der technisch komplizierte Bahnbau dauerte nicht weniger als 6 Jahre bis 1892. Sehr seltenes Stück aus dem aufgelösten Archiv der Northern Pacfic! Nr. 1138 Schätzpreis: 150,00 EUR Startpreis: 60,00 EUR Sprint Corporation 1 share, Nr. 169376 Kansas, 27.6.2002 EF Gültige Aktie! Eine der größten Nachrichtentech- nikfirmen der Welt, gegründet 1899 unter der Firma Brown Telephone Co. in der Kleinstadt Abi- lene in Kansas. In den 20er Jahren änderte die Firma ihren Namen zu United Utilities, ab 1972 United Telecommunications. Nach Übernahme durch Southern Pacific Railroad wurde die Gesell- schaft zu Southern Pacific Information Network umorganisiert. 1986 Fusion mit US Telecom zu United Telecom, 1991 in Sprint Corporation umbe- nannt. Ab 2005 agiert die Gesellschaft als Sprint Nextel (gegr. 1987). Übrigens, die Idee und die Ausführung, Mobiltelefone mit Fotokameras aus- zustatten, stammt von Sprint. Dekorative Vignette mit weiblicher Allegorie vor Erdkugel. 184 Auktionshaus Gutowski • 54. Auktion Historischer Wertpapiere am 18. November 2013 Nr. 1130 Nr. 1131 Nr. 1132 Nr. 1133 Nr. 1134 Nr. 1135 Nr. 1136 Nr. 1137 Nr. 1138

Pages